Logo Projekt Weisser Ring
Logo Projekt "Hilfe für die Helfer" (Weisser Ring)

Dies ist ein Schülerprojekt der kaufmännischen Berufsschule 4 in Nürnberg.

Durch unseren Berufsschullehrer kamen wir mit dem Thema Opferschutz in Berührung.
Nach einem kurzen Brainstorming stellten wir fest, dass die wenigsten von uns sich mit diesem Thema schon auseinandergesetzt haben. Nach Recherche stießen wir auf die Hilfsorganisation WEISSER RING.


Unsere Bemühungen sind es nun, den WEISSEN RING tatkräftig zu unterstützen!
Diese Seite soll euch auf dem laufenden über unsere Fortschritte halten und die Bekanntheit des WEISSEN RING erhöhen.

 

Der WEISSE RING ist eine Hilfsorganisation für Personen, die einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.

 

Unsere Facebookseite: Klick hier 

Die verschiedenen Gruppen

Gesamtbild
Gesamtbild
Fotogruppe
Fotogruppe
Web- und Facebookgruppe
Web- und Facebookgruppe
Konzept- und Spendengruppe
Konzept- und Spendengruppe
Vortragsgruppe
Vortragsgruppe
Fragebogengruppe
Fragebogengruppe

 

PS: An das ursprüngliche Projekt "Hilfe für die Helfer" schlossen sich in den folgenden Jahren zahlreiche weitere Folgeprojekte an, die von anderen Klassen und Schülergruppen durchgeführt wurden (vgl. Schülerbefragung zu Präventionsfilmen, Videoclip Mobbing, Schülerbefragung Cybermobbing, Untersuchung der Wirksamkeit des ursprünglichen Projektes bei den damaligen Adressaten usw.). Die Fotos dieser Projektgruppen befinden sich in den entsprechenden Rubriken dieser Website. 

 

PPS: Das Projekt wurde am 19.02.2017 beendet.